AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen Hotel Sonne

Unsere Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) können Sie zusätzlich unter folgenden Link downloaden: AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Zimmerreservierungen

Im Folgenden ersuchen wir um Ihre Aufmerksamkeit, um für beide Seiten eine Reservierung sicherstellen zu können: Gerne nehmen wir eine mündliche oder telefonische Reservierung entgegen. In beidseitigem Interesse muss eine Reservierung jedoch schriftlich (Brief, Fax, Email) bestätigt werden. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, dass tatsächlich die Reservierung des gewünschten Zimmers zu den vereinbarten Bedingungen erfolgt ist.

Falls Sie später als 20:00 Uhr ankommen, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.

Allgemeines

Sämtliche Preise sind in Euro angegeben. Die angebotenen Preise verstehen sich, soweit im Einzelnen nichts Abweichendes geregelt ist, inklusive aller Steuern, Abgaben, gültig bis auf Widerruf. Ausnahme: Gästetaxe. Etwaige Preisänderungen bedingt durch Steuern und Abgaben gehen zu Lasten des Vertragspartners. Neue staatliche Abgaben werden Vertragspreisen hinzugerechnet.

Reservierungen

Gerne nehmen wir eine mündliche oder telefonische Reservierung entgegen. In beidseitigem Interesse sollte eine Reservierung jedoch schriftlich (Brief, Fax, Email) bestätigt werden. Dies gibt Ihnen die Garantie, dass ein Zimmer für Sie bereit ist.

Falls Sie später als 20.00 Uhr ankommen, bitten wir Sie, uns darüber zu informieren.
Schriftliche Reservierungen ohne Anzahlung oder Angabe der Kreditkarten-Nummer können wir nicht garantieren. Für Aufenthalte ab 3 Nächten benötigen wir auf jeden Fall eine Anzahlung in der Höhe einer Übernachtung oder die Angabe der Kreditkarten-Nummer mit Verfallsdatum.

Für Gruppenbuchungen ab 10 Zimmer oder 15 Personen gelten gesonderte Storno- und Zahlungsbedingungen. Für Auskünfte steht Ihnen unsere Rezeption gerne zur Verfügung.

Reservierungsgarantie: Um das Zimmer bei einer Anreise nach 18:00 Uhr garantieren zu können, bitten wir Sie höflich um die Bekanntgabe Ihrer Kreditkarten Daten (VISA/Mastercard, Karten-Nr., Ablauf-Dat.). Ohne Kreditkarten Angabe steht das von Ihnen gebuchte Zimmer dem Hotel am Anreisetag ab 18:00 Uhr zum freien Verkauf zur Verfügung! Die Angaben der Kreditkarten Details werden streng vertraulich behandelt und dienen dem Hotel lediglich zur Garantie der Buchung. Es erfolgt keine Belastung im Vorfeld.

Änderung der Reservierung: Mündliche Nebenabreden  haben keine Gültigkeit.  Jede Änderung des Vertrages bedarf einer gesonderten schriftlichen Vereinbarung. Für allfällige Stornierungen gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen respektive unsere AGB's (www.sonne1.at ).

Ermäßigter Gruppenpreis

Bei Gruppenreisen, die im Voraus zu einem ermäßigten Preis angeboten werden, haben diese erst dann Gültigkeit, sofern tatsächlich die gesamte Buchung erfolgt. Ergeben sich zwischenzeitlich Stornierungen bei der Gruppenbuchung, kommt unser Jahreszimmerpreis für die restliche Reservierung zur Anrechnung.

Verkürzung des Aufenthaltes

Kostenfreie Verkürzungen von einer Nacht sind am Tag der Anreise kostenfrei bis 18:00 Uhr möglich, danach wird der gebuchte Zeitraum zu 100% verrechnet. Ausnahme Online-Buchungen wie z. B. Booking.com.
Ausgenommen hiervon sind weiters Sonderraten mit Vorauszahlungen und Buchungen ohne kostenfreie Stornierung, wie auch zu ausgewählten Messezeiten und Kongressen, sowie Gruppenbuchungen welche zu 100% verrechnet werden.

Stornobedingungen und No-Show

Im Falle einer Stornierung bitten wir Sie, diese immer schriftlich per Mail oder Fax zu übermitteln. Stornierungen müssen vom Hotel schriftlich bestätigt werden.
Bis 14 Tage vor dem Anreisetermin können alle Buchungen bei uns kostenfrei storniert werden. Ab 13 bis sieben Tage vor Anreisetermin verrechnen wir eine Stornogebühr von 25 % des Rechnungsbetrages. Ab sechs bis ein Tag vor Anreisetermin fallen 50 % des Rechnungsbetrages an Stornokosten an. Bei kurzfristigen Stornierungen am Anreisetag werden 100 % der gesamten Buchungskosten verrechnet. Aktionspreise sind allgemein nicht mehr stornierbar (100 % Stornokosten). Geleistete Anzahlungen für eine Buchungsgarantie, insbesonders bei Gruppenbuchungen werden bei einer Stornierung im Vorfeld nicht mehr refundiert. Gerichtsstand Dornbirn.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Verantwortung für Terminverschiebungen, Flugverspätungen, Krankheitsfälle etc. unserer werten Gäste übernehmen können und empfehlen Ihnen für solche Eventualitäten den Abschluss einer Reiserücktrittskosten Versicherung (www.europaeische.at).

Prüfung Ihrer Kreditkarte

Die Kreditkarte wird von uns vor Anreise auf Ihre Richtigkeit überprüft.

Reinigung

Falls sich Verschmutzungen, die über das normale Maß der Inanspruchnahme hinausgehen, auch noch nach der Abreise des Gastes herausstellen, ist das Hotel berechtigt, dem Gast die Reparaturkosten, Kosten für Ersatz oder für Reinigung nachträglich in Rechnung zu stellen.

Rauchen am Zimmer

Bei Nichtbeachtung unseres strikten Rauchverbots in unseren Zimmern stellen wir einen Betrag von € 200.- für die Spezialreinigung in Rechnung. Etwaige Feuerwehreinsatzkosten aufgrund der Auslösung des Brandalarmes sind vom Gast separat zu bezahlen.

Unsere Rezeptionsöffnungszeiten

Montag bis Freitag von 06:00-21:30 Uhr
Wochenenden und Feiertage von 07:00-21:30 Uhr
 

Unsere Frühstückszeiten         

Montag bis Freitag von 07:00-09:30 Uhr
Samstag von 07:30-09:30 Uhr
Sonntag und Feiertage von 08:00-10:00 Uhr

Alle unsere Zimmerpreise inkludieren allgemein ein Frühstück. Sollten Sie kein Frühstück wünschen am Morgen, muss das bereits bei der Buchung angegeben werden. Im Nachhinein können wir Ihnen keinen Frühstücksanteil gesondert in Abzug bringen.